Jetzt haben wir ja seit Kurzem unsere Hühner und unsere Kinder verbringen viel Zeit damit, ihnen zuzuschauen. Somit habe ich eine kleine Bank gebaut, damit sie sich dabei bequem hinsetzen können.

IMG 20200714 170137

Da ich ja des öfteren meinen Lieblingsaltmetallcontainer besuche, verfüge ich über ein buntes Sammelsurium an Teilen, die nach und nach ein Projekt hervorbringen. Unter meinem Werkstattschrank lagerten noch die zwei Beine einer Bierbank. Diese habe ich grob gereinigt und an ein Brett geschraubt, das einmal ein Teil der Tischplatte einer Werkbank war. Nach dem Schleifen zeigte sich da eine wunderschöne Struktur. Auf beiden Seiten habe ich noch einen Anschlag aus zwei Reststücken gebaut.

IMG 20200714 170154

Da ich durch den Verkauf von ein bisschen Altlasten ein bisschen Geld in die Werkstattkasse gespült hatte, habe ich mir letzte Woche eine Oberfräse gegönnt. Die habe ich an dieser Bank gleich mal ausprobiert. Offensichtlich habe ich den Fräser etwas zu tief angesetzt und habe somit so eine Bauernschrankkante erzeugt. Sieht aber irgendwie gar nicht so verkehrt aus.

Imprägniert habe ich das Brett mit Leinöl.

IMG 20200714 170650