Ich habe mir bei Amazon mal einen Großpack Schleifschwämme bestellt, die ich immer nutze, wenn man mal schnell was entgraten muss. Für die ständige Holzbearbeitung sind die Dinger aber zu teuer, weswegen ich mir mal eine schnell zu bauende Alternative ausgedacht habe.

IMG 20200322 214222

Die ausgeschlachtete Multiplex-Palette, die noch in Teilen hinten in der Werkstatt liegt, hat mich da gestern noch zu einem “Schnellprojekt” motiviert. Eben mal kurz mit der Kappsäge ein paar Teile ausgeschnitten

IMG 20200322 200300

…und mit Stichsäge und Schleifmaschine genauer in Form gebracht. Die Klemmer bestehen aus einem Stück abgerundeter Sockelleiste.Hat nicht länger als eine Stunde gedauert. Der Schleifblock liegt aber super in der Hand und dank der Flügelmuttern ist das Scheifpapierwechsel gar kein Stress.

IMG 20200322 214230