IMG 20200120 212401

Kinder sollten sich ab und zu die Hände waschen:-) Da unser Zweijähriger aber nur mit Hocker ans Waschbecken kommt, wünschte sich meine Frau einen kleinen Waschtisch, den ich natürlich gerne gebaut habe.

Basis für das Gestell waren Dachlattenstücke, die ich mit der Gehrungssäge aufs richtige Maß gebracht und dann mit 80er und dann 240er Schleifpapier geschliffen habe. Als Finish habe ich sie geölt. Ursprünglich wollte ich die Hölzer verzapfen, das hätte mir aber zu lange gedauert, daher sind sie verschraubt.

Als Tischplatte dient ein geöltes Stück Altholz, in das ich eine Edelstahlschüssel eingepasst habe, die herausnehmbar ist.

Den Spiegel hatte ich bei der Renovbierung des zweiten Stocks im Fußboden gefunden. Der dürfte also locker 100 Jahre alt sein. Dieser wurde mit Spiegelkleber auf ein Brett geklebt, das dann von hinten verschraubt wurde.

Das Tischchen macht sich auf jeden Fall sehr gut im Bad, benutzt wird es allerdings dann doch nicht so oft:-)