Gestern war das Wetter mies. Durchgehend Regen und kalt war es auch noch. Gleichzeitig hatten wir Sonntag und die Laune war dementsprechend im Keller. Bei der Planung, was wir mit dem Tag noch anfangen sollen, äußerten meine beiden Großen den Wunsch, in die Werkstatt zu gehen, um was zu bauen. Dieser Wunsch war mir natürlich sofort Befehl.

Das geforderte Projekt war die Paw Patrol Einsatzzentrale zu basteln. Also, erstmal im Internet nachgeschaut, wie die aussieht und dann losgelegt.

Paw Patrol Einsatzzentrale basteln

Paw Patrol Einsatzzentrale selber basteln

Gebraucht haben wir ca. 2 Stunden. Basis für die Paw Patrol Einsatzzentrale waren alte Kartons, eine Holzplatte, ein dünner Rundstab, ein bisschen Schnur, ein Lüftungsrohr, Farbe und eine Menge Heißkleber.

Gebaut haben wir den Turm der Paw Patrol Einsatzzentrale zusammen, aber ich habe am Abend noch eine Stunde damit verbracht, alles anzumalen (mit Temperafarbe) und ein Paw-Patrol-Logo aus Pappelholz anzufertigen. Soviel Perfektionist bin ich dann doch (und die Jungs wollten auch, dass ich das erledige).

Unser Ältester ist deswegen heute Vormittag unfreiwillig im Kindergarten, sein kleiner Bruder spielt seit 7.00 Uhr durchgehend mit der selbst gebauten Paw Patrol Einsatzzentrale. Also – voller Erfolg:-)