Dieser Blog soll ja eine Plattform für Kreativität sein und da passt dieses Thema auch dazu: Heute hatte mein Großer seinen 6. Geburtstag und hat sich als Abschluss seiner Party ein Lagerfeuer mit Stockbrot gewünscht. Meine Frau hatte noch die Idee, Popcorn über dem Lagerfeuer zu machen. Die Idee fand ich super, also habe ich gleich mal was gebastelt. Das wird ab jetzt auf jedem Kindergeburtstag gemacht.

Popcorn vom Lagerfeuer DIY

Billige Küchensiebe bekommt man ja an jeder Ecke für schmales Geld. Ich habe zwei davon besorgt und diese mit Draht verbunden. Das Ganze wurde dann auf einem Schürhaken (ebenfalls mit Draht) fixiert, mit Popcornmais gefüllt und über die Glut gehalten. Das funktioniert super, meine Kinder waren restlos begeistert. Man schwenkt die Konstruktion über der Glut hin und her und nach kurzer Zeit fangen die Körner an, aufzupoppen. Nach 2 Minuten ist alles fertig.

Lagerfeuerpopcorn

Ein bisschen Zucker drauf und fertig ist das Kindergeburtstagshighlight.

Popcorn vom Lagerfeuer für Kindergeburtstag

Das Popcornrezept nehme ich auf jeden Fall (zusätzlich zum Stockbrot) in mein Lagerfeuerrepertoire auf!

Stockbrot