Mein mittlerer Sohn befindet sich aktuell in der Dinosaurierphase. Gleichzeitig liebt er Basteln. Daher kam meine Frau letztens zu mir und bestellte einen Holzdinobausatz, den er dann selbst zusammenbasteln kann. Der kam so gut an, dass ich mittlerweile noch einen zweiten gebastelt habe. Das Enddesign hat er dann selbst übernommen.

IMG 20220218 100434

Im Prinzip bestehen die Dinos aus lauter Holzabfällen, die ich zugeschnitten und verschliffen habe. Geölt oder lackiert habe ich diesmal nichts, da mein Sohn die Dinos auch noch anmalen darf.

IMG 20220202 203025

Zu dem Bausatz hat er noch einen passenden Schraubenzieher und die richtige Anzahl an Schrauben bekommen und durfte die Dinos selbst zusammenbauen. Daher hatte ich die Löcher vorgebohrt und gesenkt. Er hat nicht lange gebraucht, stolz war er hinterher trotzdem.

IMG 20220202 202219

Der Brachiosaurus hat am Ende noch einen Schwanz aus einem Holzsstab bekommen und der Stegosaurus wurde mir kleinen Holzplättchen ausgestattet, die ich mit der Dekupiersäge aus Pappelholz ausgeschnitten habe. Muster war ein Gitarrenplektron. Die Fuge, in die man sie reinsteckt, wurde mit der Kreissäge geschnitten.

IMG 20220218 100434