Ich habe vor 4 Wochen einen kleinen billigen Pool bestellt, der leider nicht ankommt. Da das Bedürfnis nach Abkühlung bei den derzeitigen Temperaturen definitiv besteht, habe ich mir etwas überlegt, das sich mit einfachsten Mitteln bewerkstelligen lässt: Eine Kinderwaschanlage im Trampolin.

IMG 20200807 113332

Dazu habe ich einen alten Gartenschlauch genommen, diesen ordentlich durchgespült und mit dem Akkuschrauber und einem 4mm-Bohrer alle 20cm perforiert.

IMG 20200805 150007

Das Ende wurde geknickt und mit Kabelbinder fixiert.

IMG 20200805 145957

Den Schlauch habe ich einmal um das Trampolin gelegt und mit Kabelbindern oben an den Stangen festgezurrt.

IMG 20200805 145947

Dreht man nun das Wasser auf, ist das ganze Trampolin voll mit feinem Sprühnebel. Die Kinder stehen ziemlich drauf, teilweise waren schon 5 wild springende Kinder da drin. Da muss man natürlich aufpassen, dass die nicht mit den Köpfen zusammenschlagen. Der Vorteil des Sprungtuches ist aber, dass es auch nass nicht rutschig wird.

IMG 20200807 113334

Ich war sogar auch schon drin, bei 35 Grad ist es einfach nur herrlich, da drin herumzuhüpfen oder sich hineinzulegen.