Wir haben mit dem Kauf dieses Hauses auch zwei Schubkarren miterworben, von denen eine aber sowohl am Rahmen gebrochen als auch komplett platt war. Daher habe ich immer die andere verwendet und die andere in die Ecke gestellt, um sie beizeiten zu reparieren. Im Zuge meiner Terrassenbauerei war eine Schubkarre zu wenig, weswegen ich die zweite in Angriff genommen habe.

IMG 20200914 202826

Nachdem der Rahmen verschweißt war, ging es mit dem Reifen weiter. Ich habe zuerst versucht, ihn einfach so aufzupumpen, was aber nicht ging, da er auf der Felge zu wenig abgedichtet hat und die Luft überall wieder herauskam.

Die Lösung: Einfach einen Spanngurt um den Reifen legen. Nicht zu fest anziehen!

IMG 20200914 203326

Nun kann man den Kompressor anschließen und direkt Vollgas geben. Allerdings nur, bis der Reifen auf die Felge ploppt und hält. Sonst bekommt man den Spanngurt nicht mehr ab.

Nachdem der Gurt entfernt ist, pumpt man den Reifen einfach komplett auf. Meiner sollte nicht über 22 PSI haben.

IMG 20200914 203507 scaled e1600194860292