IMG 20191117 202055

Da laufe ich doch letztens am Altmetallcontainer und finde zwei alte Rollen von einem Scheunentor. Die waren zwar gewaltig verrostet, aber mit dem Stahlbürstenaufsatz für die Flex war das Gröbste beseitigt.

Danach habe ich sie erstmal gekürzt, zerlegt, gereinigt und weiter entrostet, diesmal mit verschiedenen Schleifschwämmen. Als “Finish” kam dann Rostlöser drauf. Die Rollen wurden dann auf zwei Reste Altholz, das ich mit der Lötlampe abgeflämmt und danach mit der Stahlbürste bearbeitet habe.

Der Strom fließt durch Kabelreste (zweipolig), die allerdings etwas steif sind, weswegen die Glühbirnen nicht schön nach unten hängen. Wenn ich mal was Besseres finde, tausche ich das aus.

Auf der Rückseite habe ich jeweils ein Loch gefräst, in der zwei Klemmen als Anschluss sitzen.

IMG 20191117 202552

Um die Wirkung zu prüfen, habe ich als Hintergrund ein Bild von einer Klinkerwand auf DIN A3 ausgedruckt und auf eine alte Holzplatte geklebt, was zugegeben etwas seltsam aussieht:-)

IMG 20191117 201720