Den habe ich letzte Woche bei Ebay ersteigert. Ob das schlau war oder nicht, weiß ich noch nicht:-):

IMG 20210921 134801 1

Ich habe mir in letzter Zeit des Öfteren überlegt, inwiefern man sein Geld eigentlich sinnvoll anlegen kann. Immobilien kann sich kein Mensch mehr leisten, von Aktien habe ich keine Ahnung und Zinsen kriegt man auch keine. Interessant finde ich allerdings den Gedanken, sein Geld in etwas zu stecken, mit dem man Spaß hat und es irgendwann für einen weit höheren Betrag verkaufen kann. Meine MZ zum Beispiel hat den Anschaffungspreis bereits vervierfacht.

So kam ich auf den Gedanken, mir eventuell mal wieder einen fahrbaren Untersatz in Form eines Oldtimers anzuschaffen. Dabei gab es allerdings zwei Probleme. Die generelle Tatsache, dass meine Frau und ich in Bezug auf unsere Finanzen gleichberechtigte Entscheidungen treffen (wie auch anders?) und wir nicht die gleiche Begeisterung für so Zeug teilen und Platz. Somit kam ich irgendwann auf die bekloppte Idee, dass sich ein Fiat 126 doch recht gut eignen würde. Gründe: Noch nicht so teuer wie der 500er, sehr kompakt und daher leicht verstaubar, billige Ersatzteilversorgung und definitiv Kultpotential (irgendwann). Also – Computer angeschmissen und dieses Prachtexemplar auf Ebay verfolgt. Revidierter Motor und deutsche Zulassung waren mir Argumente genug. Meine Frau konnte ich auch überzeugen.

IMG 20210921 134832 1

Nachdem ich ein lächerlich niedriges Gebot eingegeben hatte, gehörte der FIAT auch schon mir. Na Bravo. Ich bin dann mit meinem Junior nach Ingolstadt gefahren, wo sich der FIAT befand und habe ihn auf eigener Achse mit der Zulassung des Vorbesitzers 230 km nach Hause überführt. Heidewitzka. Bei einem Leergewicht von ner guten halben Tonne und den Maßen sind 26 PS gar nicht so wenig. Ich habe mich gefühlt wie in einem GoKart. Meinen Sohn nehme ich auf jeden Fall nicht mehr auf so eine lange Fahrt in der Blechbüchse mit.

Ob ich den jetzt behalte oder nach einer kleinen Revision diverser Teile weiterverscherble, weiß ich noch nicht. Aber es wird sicherlich den ein oder anderen Artikel darüber geben:-)

IMG 20210921 135511 1