Einer unserer besten Freunde und gleichzeitig Taufpate eines unserer Jungs hat letzten Monat geheiratet. Da Brotbackautomaten, Porzellangeschirr und elektrische Messer etwas aus der Mode gekommen sind, schenkt man heutzutage ja am besten Geld. Und das sollte man natürlich irgendwie nett verpacken. Die Idee zu diesem Projekt hatte meine Frau, umsetzen durfte ich es.

IMG 20220901 224702

Die Rohlinge kann man sich für einen schmalen Taler bei amazon bestellen. Da gibt es verschiedenste Angebote, aber unter 20 Euro kosten die fast alle.

Angefangen habe ich mit dem Bräutigam. Der wurde zuerst mit Bleistift aufgezeichnet. Die Vorlage für die Kleidung habe ich übrigens einfach von Fotos, die ich von einem Treffen noch auf dem Handy hatte.

IMG 20220901 195732

Danach habe ich mir das Federmäppchen meines Großen geklaut, alle Stifte ordentlich gespitzt und dann die Figur angemalt.

IMG 20220901 204554

Auf der Rückseite gabs dann noch ein kleines Detail:

IMG 20220901 204546

Die Braut war etwas schwieriger. Bärtige Männer mit Brille und Holzfällerhemd gehen dagegen relativ gut.

IMG 20220901 220344
IMG 20220901 221509

Und da die beiden eine kleine Tochter haben, bekam sie natürlich auch ihre eigene Figur.

IMG 20220901 211633

Da man ja nicht weiß, was das Leben noch so bringt, habe ich die letzten beiden Figuren einfach mit einem Fragezeichen versehen.

Die Matroschkas wurden letztendl

ich noch mit Klarlack besprüht, um sie etwas haltbarer zu machen. Holzstift neigt ja doch etwas zum Verwischen, wenn man die Figuren öfter anfasst.

IMG 20220901 222938

Die Geldscheine lassen sich bei diesem Geschenk einfach zwischen die Figuren stopfen, das geht dann immer noch recht einfach zu.

Gefreut hat sich das Brautpaar nach eigener Aussage ohne Ende.

IMG 20220901 224656